Hunderennen am 14.06.2026
Am Sonntag, den 14.06.2026, laden wir herzlich zu unserem Hunderennen auf unserem Vereinsgelände ein! Freut euch auf einen sportlichen Tag voller Spaß für Zwei- und Vierbeiner, spannende Läufe und gute Stimmung. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenfalls gesorgt!
Übungsleiterlizens B
Am Samstag, den 09.05.2026, machte sich unsere Ausbildungswartin auf den Weg zur Übungsleiterlizenz B beim SV OG Schöneck. Nach einem spannenden und aufschlussreichen Tag konnte sie viele neue Eindrücke und wertvolle Impulse für die Vereinsarbeit mitnehmen. Wir freuen uns, das Gelernte zukünftig in unserer Ausbildung wiederzufinden!
2. Ordnungsdienst
Am Samstag den 28.03.2026 hatten wir unseren zweiten Ordnungsdienst für dieses Jahr. Hier haben wir noch mal alle Kanten und Ecken ordentlich gemacht, für die wir bei unserem letzten Ordnungsdienst keine Zeit mehr gefunden hatten. Auch konnten wir bei dem tollen Wetter einmal unsere Rasenflächen mähen. Jetzt sieht der Platz und unser Vereinsheim wieder super aus und wir können in den Frühling starten. Danke an alle Helfer für eure Unterstützung!
Frühjahrsspaziergang
Am Freitag den 06.03. haben wir mit einigen unserer vereinsaktiven Teilnehmern und Mitgliedern einen Frühjahrsspaziergang gemacht. Wir waren mit insgesamt 12 Personen, 2 Kindern und 11 Hunden circa 1,5h unterwegs. Geendet hat die Route an unserem Vereinsgelände und wir haben den Abend entspannt mit einer warmen Suppe, selbstgemachten Kuchen und netten Gesprächen ausklingen lassen.
erster Ordnungsdienst 2026
Am 28.02. fand auf dem Vereinsgelände und im Gebäude unser erster Ordnungsdienst für 2026 statt, bei dem viele fleißige Helfer mit angepackt haben. Die Hecken wurden ordentlich zurückgeschnitten und das Vereinsheim beim Frühjahrsputz gründlich gereinigt. Zusätzlich wurden zahlreiche kleine Aufgaben erledigt. Am Ende konnte sich das Ergebnis wirklich sehen lassen – ein voller Container mit Grünschnitt und müde Mitglieder. Danke für eure Hilfe!
Frühjahrsprüfung - erfolgreich bestanden
Am Samstag den 21. Februar fand in unserem Verein die Frühjahrsprüfung statt. Wir freuen uns sehr über ein rundum erfolgreiches Ergebnis! Alle fünf Mensch-Hund-Teams haben sowohl die Sachkunde als auch die Begleithundprüfung souverän gemeistert. Wir gratulieren herzlich zu dieser tollen Leistung und bedanken uns für das großartige Engagement der Trainer, der Richterin und allen Helfern. Wir freuen uns riesig über diesen starken gemeinsamen Erfolg! Glückwunsch an alle Teams – ihr habt das super gemacht!
Weiterbildung: Blickschulung
Zwei unserer Trainer haben am 07. Februar an einem Seminar zur Blickschulung für Gangbild, Haltung und Muskulatur bei der lieben Physiotherapeutin Chantal Rücker teilgenommen. Ziel war es, die Gesundheit der Hunde noch besser verstehen, einschätzen und fördern zu können. So können wir im Training künftig schneller erkennen, wenn etwas aus dem Gleichgewicht gerät. Gut für uns – und noch besser für unsere Vierbeiner!
Trainingsstart 2026
Die kalte Jahreszeit haben wir für eine kleine Winterpause genutzt – Zeit zum Erholen, Auftanken und Kraft sammeln, sowohl für unsere Hunde als auch für uns Zweibeiner.
Seit dem 12.01. läuft unser Trainingsbetrieb wieder regulär, und wir freuen uns sehr, alle Teams wieder auf dem Trainingsplatz begrüßen zu dürfen. Gemeinsam starten wir motiviert ins neue Trainingsjahr und freuen uns auf viele erfolgreiche und fröhliche Stunden mit unseren Vierbeinern.